Mohnknospe

4.8
(5)

Mohnknospe

Es ist wieder soweit, hier mein Beitrag zum Nature Thursday KW 22-2026! Eine Mohnknospe ist es dieses mal. Diese stand direkt vor meiner Haustüre

Im Licht des frühen morgens ohne das die Sonne direkt darauf schien, habe ich sie abgelichtet.

 

Mohnknospe

Dieser Beitrag wird bei Nature Thursday von czoczo.de veröffentlicht.

Nature Thursday

 

 

https://herku-fotografie.de/blog/newsletter-formular/

Bitte bewerte diesen Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Gitte

    Hallo Andreas,
    die Mohnknospe hast du wunderbar freigestellt, das Bokeh gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele liebe Grüße
    Gitte

  2. Birgit M.

    Moin,
    interessant zu sehen, das die Blütenkapsel vom roten Mohn „behaart“ ist, dahingehend ist die Blütenkapsel vom Lila Mohn „unbehaart“. Da hab ich wieder was gelernt 😉

    1. Hallo Birgit
      Siehst, das mit der Lila Knospe hätte ich nicht gewusst 🙂
      Gruß
      Andreas

  3. Claudia

    Hallo Andreas,
    irgendwie fehlt es mir da etwas an Schärfe.

    Lieber Gruss Claudia

    1. Hallo Claudia
      Es war schon ein Balanceakt zwischen Blende und Verschlusszeit.
      So geriet der Stiel dann etwas in die Unschärfe
      Gruß
      Andreas

      1. Claudia

        Hallo Andreas,
        bei solchem Licht sind die Einstellungen nicht immer einfach.
        Es macht auch nichts wenn der Stiel nicht scharf ist. Ich hätte einfach
        eher auf die Knospe geziehlt und diese in den Fokus gestellt.
        Aber was solls, es muss ja wirklich nicht immer alles perfekt sein, und es kann auch nicht immer alles perfekt sein.
        Lieber Gruss Claudia

        1. Hallo Claudia
          Ja, da hast Du Recht, es muss nicht immer alles perfekt sein. Die technische Perfektion bei Bildern wird eh meist überbewertet. Das Motiv zählt.
          Gruß
          Andreas

  4. Elke

    „So basic“, würde mein Mann jetzt vermutlich sagen. Das Foto gefällt mir. Aber ich hätte es Anne (Seltmann) zugeschrieben, wenn ich hätte raten müssen 😉.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreibe einen Kommentar