Black & White November 2023

5
(1)

Black & White November 2023

Auch diesmal mache ich wieder mit beim Black & White November 2023

Black & White 2023 – powered by CZOCZO.de
Für CZOCZO

 

Teilnehmen werde ich mit folgendem Bild, welches während meiner Reha in Bad Pyrmont aufgenommen habe.

Black & White November 2023

 

Das Bild zeigt den “Lost Place” Bombergklinik, über den ich ja schon in einem anderen Beitrag berichtet hatte.

Ein paar Tage nach dem Bericht hat es dort erneut gebrannt. Diesmal war es ein Kellerraum, der in Vollbrand gestanden hat. Da der gesamte Gebäudekomplex von jeglicher Energieversorgung abgeschieden ist, kommt ein technischer Defekt als Brandursache nicht in Frage.

Dieses Bild wurde am Tag nach dem aktuellen Brand aufgenommen.

Seid auch ihr (wieder) dabei? Ich jedenfalls freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Monat.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Judith

    Lieber Andreas,
    jetzt hat es gedauert, bis ich dazu komme, die Bilder vom November anzuschauen.
    Ich schaue Lost Places gern an – das setzt meine Schreibfantasie in Gang.
    Diesen Platz habe ich noch nie gesehen – und ja, ich frage mich auch, weshalb es dort brennt.
    Wird vielleicht wirklich ein GEheimnis bleiben.
    Herzliche Grüße
    Judith

    1. herku fotografie

      Hallo Judith und vielen Dank für Deinen Kommentar
      Ja, ich Denke auch das es für viele immer ein Geheimnis bleibt, manche wiederum werden es ganz genau wissen.

      Gruß
      Andreas

  2. Fraukografie

    Hallo Andreas,

    in s/w macht das Gebäude so richtig was herrlich. Schön dramatisch. 🙂

    Und zu dem Brand … ich werde nie verstehen, was in so Spatzenhirnen vor sich geht.

    LG Frauke

    1. herku fotografie

      Hallo Frauke
      Vielen Dank.
      Zum Brand, ich denke da gibt es tiefer gehende Gründe als das es um reine mutwillige Zerstörung geht.

      Gruß
      Andreas

  3. Brigitte

    Hallo Andreas,
    der Brand verstärkt die Dramatik im Foto. Verstehen tue ich es auch nicht, warum manche Spaß am zerstören besitzen.
    Viele Grüße
    Brigitte

  4. Anne Seltmann

    Moin Andreas!

    Lost Places finde ich auch immer wieder interessant, traue mich aber nie alleine dort hin. Nun, es kann ja auch viel passieren. Und dennoch juckt es mich immer arg in den Fingern.

    In S/W schaut das Gebäude richtig dramatisch aus, ganz anders als bei deinem Post zu der Bombergklinik.

    Interessant ist auch die Info zu der Klinik!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. herku fotografie

      Hallo Anne
      Ja der Lost Place bot sich regelrecht an. Du hast natürlich Recht, so etwas ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden, aber ich blieb auf der sicheren Seite, sprich außerhalb der Absperrung. Grad dieses Gebäude würde ich nie betreten.

      Gruß
      Andreas

  5. Jutta

    Hallo Andreas,
    ein interessantes Objekt, dass du vor die Linse bekommen hast. Hast du gut ausgesucht für S/W.
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Sandra

    Ein Lost Place eignet sich immer sehr sehr gut für Fotografien in s/w. Von daher: super gewählt!

    LG
    Sandra!

  7. czoczo

    Hallo Andreas,
    Ich freue mich das Du wieder bei Black & White Projekt wieder dabei bist.

    Ich verstehe die Menschen nicht mehr. Das es leer steht heist nicht das man das zerstören darf ! Aber letzte Zeit auf ganzen Welt ist Zerstörung Krieg und leid auf dem Tagesordnung … also wieso sollen wir glauben das bei uns bleibt immer Ruhe und Frieden.

    Tolle Beitrag

    Viele Grüße czoczo

    1. herku fotografie

      Hallo Marius
      Ich denke hier liegt ein anderer Grund vor, als bloße Zerstörungssucht. Das hat aber mit der ganzen Geschichte des Gebäudes zu tun.
      Ansonsten gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht

      Gruß
      Andreas

Schreibe einen Kommentar