Saat Mohn
Es ist wieder soweit, hier mein Beitrag zum Nature Thursday KW 21-2026! Saat Mohn ist es dieses mal und damit möchte ich euch die Frühlingsfarben zeigen, die diese Wunderschöne Blume am Wegesrand uns bringt.
Auf meiner Tour zur Zugfotografie bei Probsthagen stnd dieses Blümchen nur wenige Meter von mir entfernt. Erst zierte sie sich einwenig und flatterte im Wind mächtig hin und her, aber dann hielt sie still und ich konnte ein Foto machen. Bei der Bearbeitung wählte ich dann ein Quadratisches Format.
Dieser Beitrag wird bei Nature Thursday von czoczo.de veröffentlicht.
Andreas, begeisterter Hobbyfotograf und Betreiber dieser Webseite.
Bilder stehen natürlich im Vordergrund, aber manchmal schreibe ich auch etwas zur Fotografie selber oder Berichte über neues Zubehör.
Mehr zu mir und alle Sozialen Kanäle sowie Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf der über mich Seite
Hallo Andreas ,
Habe schon lange kein Mohn in freie Natur gesehen … irgendwelche im Garten ja aber so auf dem Feld… weis ich nicht
Tolle Beitrag
Viele Grüße czoczo
Hallo Czoczo
Vielen Dank.
Mohn blüht hier an allen Ecken und Kanten, auch direkt bei mir vor der Haustür
Gruß
Andreas
Ja, das mit dem Flattern ist so eine Sache. Die Blüten sind ja so zart und leicht, dass der kleinste Windhauch oft genügt. 🙂
LG Frauke
Hallo Frauke
Ja, das stimmt wohl
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Mohn ist immer ein schönes Motiv und Deine Orange Mohnblüte ist schön. Aber ich finde es fehlt an Schärfe und es ist auch viel zu hell.
Lieber Gruss Claudia
Hallo Claudia
Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
Die Mohnblüte wackelte Windbedingt recht stark, so das wohl eine leichte Bewegungsunschärfe immer noch vorhanden ist.
Die Blüte selber leuchtete aber auch orginal so hell, da die Sonne direkt darauf schien.
Gruß
Andreas
Lieber Andreas,
da ich das Glück habe ländlich beheimatet zu sein, kenne ich die im Wind wogenden Mohnfelder sehr gut. Meist auch mit Kornblumen. Blau und rot, toll. Die Farbe deiner gezeigten Blüte, sehr apart!
Schönes Pfingstfest und liebe Grüße
Lieselotte
Hallo Lieselotte
Vielen Dank.
Mohn und Kornblumen sind sicher eine wunderbare (farbliche) Mischung.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich liebe Mohn an den Feldrändern. Im Garten hatte ich mit Mohn noch nie Glück. Hatte dein Mohn diese sehr helle Farbe? Bei uns blüht er eher in einem satten Rot.
Liebe Grüße – Elke
Hallo Elke
Ja, der Mohn hatte die helle Farbe. Allerdings stand die Sonne auch direkt drauf.
Gruß
Andreas