Lost Place – Bombergklinik
Heute besuchte ich im Rahmen meiner Reha den Lost Place – Bombergklinik in Bad Pyrmont. Hier ist also Teil 4
Das seit fast 30 Jahren leer Stehende Gebäude der ehemaligen Klinik ist nach einem Großbrand 2022 akut Einsturzgefährdet. Bereits vorher hat es dort schon mehrere Brände gegeben, keiner allerdings war so Schwerwiegend wie der im letzten Jahr. Das Gelände ist jetzt abgesperrt, trotzdem kommt es immer noch vor, das sich Personen auf dem Gelände aufhalten. Eine absolut Lebensgefährliche Aktion.
Ich war natürlich nicht direkt auf dem Gelände, sondern habe die Bilder von ausserhalb der Absperrung gemacht. Diesmal übrigens mit einer Canon EOS 750D, welche ich vom Blogger Kollegen “Der Ersatzgrieche” zum ausprobieren zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank dafür. Ein Vergleichsbericht zur Sony @6000 und zur Pentax folgen demnächst.
Wie immer hier ein paar Bilder. Mehr von dem Baufälligen Gebäude findet ihr in der Galerie unter 25.10.23 Bombergklinik Bad Pyrmont
Andreas, begeisterter Hobbyfotograf und Betreiber dieser Webseite.
Bilder stehen natürlich im Vordergrund, aber manchmal schreibe ich auch etwas zur Fotografie selber oder Berichte über neues Zubehör.
Mehr zu mir und alle Sozialen Kanäle sowie Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf der über mich Seite
Pingback: Black & White November 2023 - herku fotografie
Suuuper interessant, wow…das wäre auch was für mich gewesen. Hätte damit gut meine Lost Place Sammlung erweitern können.
LG
Sandra!
Liebe Sandra
Danke für Deine lobenden Worte. Wenn Du mal nach Bad Pyrmont kommen solltest, dann weißt Du ja wo Du was findest. Obwohl, so wie das da aussieht stürzt es eh bald zusammen. Aber in Bad Pyrmont soll es noch einige verlassene Gebäude geben, eins ist hier gleich neben der Rehaklinik.
Gruß
Andreas
Auf dem ersten Bild und von Weitem sieht es gar nicht wie ein Lostplace aus … aber wehe, man zoomt näher ran. 😉
Schade, dass solch ein Gelände quasi dazu verdammt ist, so zu verrotten.
Da fehlt es wohl an Investoren. Und das bei dem heutigen knappen Wohnraum.
LG Frauke
Hallo Frauke
Das wirkt aber nur auf dem Bild so. Der ganze Gebäudeteil steht bereits leicht schief.
Es ist wohl inzwischen jemand gefunden worden, der das Gelände kaufen und ein Einkaufszentrum daraus machen möchte. Aber ich denke, dazu müsste man den gesamten Bau abreissen und das könnte teuer werden (Stichwort: Sondermüll/Asbest)
Gruß
Andreas