Black & White Oktober 2023

5
(1)

Black & White Oktober 2023

Auch diesmal mache ich wieder mit beim Black & White Oktober 2023

Black & White 2023 – powered by CZOCZO.de
Für CZOCZO

 

Teilnehmen werde ich mit folgendem Bild, welches ich mit der Canon EOS 300 auf meinem Fotospaziergang “Skulpturenmeile Hannover”aufgenommen habe. Gescannt wurde das Negativ auch diesmal mit dem Plustec Opticfilm 8100. Die weitere Bearbeitung erfolgte mit PhotoScape X.

Black & White Oktober 2023

Das Bild zeigt die Skulptur Kreisteilung – Quadratanordnung – Kugel. Diese befindet sich direkt am Eingang zum Georgengarten am Königsworther Platz in Hannover. Der Künstler ist Alf Lechner. Es ist eine von mehreren Skulpturen entlang der Straßen Brühlstraße und Leibnizufer in Hannover.

Seid auch ihr (wieder) dabei? Ich jedenfalls freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Monat.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Anne Seltmann

    Moin Andreas!

    Ich kann dem Bild leider nichts abgewinnen. Mich stört das große Tor dahinter.
    Aber das spiegelt auch nur meine Meinung wieder. Ich hätte es anders fotografiert, wenn man sich auf die Kugel konzentrieren will.

    Nix für ungut!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. herku fotografie

      Hallo Anne
      Kein Problem, konstruktive Kritik ist immer willkommen und jeder hat ja auch einen anderen Geschmack bzw. andere Meinung.
      Die Skulptur besteht ja nicht nur aus der Kugel, sondern auch dem Gebilde dahinter. Daher war es schwierig das Tor wegzulassen. Ich fand es noch die beste Perspektive.

      Gruß
      Andreas

  2. Kirsi

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich bin ja immer “neugierig” auf neue Blogs und sogleich hier bei Dir gelandet, allerdings musste ich mich erst einmal orientieren wo ich die Beiträge finde, aber es hat geklappt!
    Ich bin ja auch oft in Hannover unterwegs, gerade beim Georgengarten, denn da wohnte bis vor Kurzem noch unser große Tochter, aber diese Kugel habe ich wohl übersehen.
    Gut das Du sie heute zeigst, interessant wie der Garten (welchen ich gut kenne) in schwarz-weiß so ganz anders aussieht. Fehlen nur noch die königlichen Herrschaften 😉
    liebe Grüße
    Kirsi

    1. herku fotografie

      Hallo Kirsi und vielen Dank für Deinen Besuch
      Oh, dann kennst Du unser schönes Hannover ja ein bisschen. Die Königlichen Herrschaften waren leider grad anderweitig beschäftigt, daher konnte ich sie nicht ablichten 😀
      Jepp, in S/W sieht manches anders aus, das macht meiner Meinung auch gerade den Reiz aus.

      Gruß
      Andreas

  3. Jutta

    Hallo Andreas,
    ein schönes Motiv aus du ausgewählt. Besonders die Kugel macht sich hervorragend in S/W.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. herku fotografie

      Hallo Jutta
      Es freut mich das Dir das Motiv gefällt.
      Ja, S/W ist schon faszinierend, grad mache ich ja eine Fotoserie ausschließlich in S/W
      Bis die fertig und veröffentlicht ist, dauert es aber sicher noch eine ganze Weile

      Gruß
      Andreas

  4. Giannis

    Hallo Andreas, ich finde das Bild etwas farblos 🙁 Nein! Quatsch! Tolle Aufnahme und ich stimme Sandra zu, das monochrome Kleid passt der Aufnahme ganz hervorragend und schaut in der Betrachtung toll aus. Stell dir vor, ich mache dieses Mal auch mit! 🙂

    Liebe Grüße Giannis

    1. herku fotografie

      Hallo Giannis
      Hmmmm … tut mir leid, aber die Farbpatronen in der Kamera waren leer 😀
      Oh, Du machst mit, Klasse. Das freut mich sehr

      Gruß
      Andreas

  5. Sandra

    Ein sehr schönes Motiv, das gut in ein schwarz-weißes Kleid passt.

    LG
    Sandra!

  6. czoczo

    Hallo Andreas…
    Tolle Beitrag!
    Analoge BW sehen immer Interessant aus.
    Auch die gescannte

    Viele Grüße czoczo

    1. herku fotografie

      Hallo Marius
      Vielen Dank. Ja, daher werde ich analog auch weiterhin überwiegend in S/W machen

      Gruß
      Andreas

Schreibe einen Kommentar