Seehundstation Nationalpark-Haus
Am dritten Tag ging es als erstes zur Seehundstation Nationalpark-Haus in Norddeich.
Die Seehundstaion kümmert sich unter anderem darum gestrandete Tiere aufzunehmen und soweit wieder herzustellen das sie ausgewildert werden können.
HIer darf man eines nicht verwechseln. Die Seehundstation ist kein Zoo. Man kann die Tiere zwar anschauen, aber das eine oder andere mal ist der Anblick doch etwas erschreckend. Die Mitarbeiter der Sation kümmern sich sehr aufopferungsvoll um die Tiere und sind neben dem Eintrittsgeld, welches 12.- € für einen Erwachsenen beträgt, auch auf Spenden angewiesen. Denn die Unterhaltung dieser Station ist doch sehr aufwendig. Neben den Tieren selber gibt es einen Videoraum in dem 2 Filme in Dauerschleife laufen und natürlich auch ganz viel Informationen von der Rettung bis zur Auswilderung, über die Seehundzählung und und und.
Wer einmal dort in der Nähe ist, sollte auf jeden Fall einen Besuch dort einplanen, es lohnt sich definitiv.
Hier erstmal ein paar Bilder
Weitere findet ihr in der Galerie zu der ihr mit einem Klick auf das folgende Bild kommt
Andreas, begeisterter Hobbyfotograf und Betreiber dieser Webseite.
Bilder stehen natürlich im Vordergrund, aber manchmal schreibe ich auch etwas zur Fotografie selber oder Berichte über neues Zubehör.
Mehr zu mir und alle Sozialen Kanäle sowie Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf der über mich Seite
Der Station hätte ich mit Sicherheit auch einen Besuch abgestattet.
Die Seehunde sind einfach zu putzig und ich bin froh, dass es solche Auffangstationen gibt, die sich darum bemühen, den Tieren später wieder die Freiheit zu ermöglichen.
LG Frauke