Wolfcenter Döverden
Heute ging es nach langer Zeit mal wieder in das Wolfcenter Döverden. Im April 2010 eröffnete diese erste Wolfcenter in Deutschland und hat sich seitdem ständig weiter entwickelt. So leben hier Heute neben 10 Wölfen in 5 Gehegen auch Füchse, Präriehunde und es gib ein Alpakagehege.
Von 2 Türmen hat man eine wunderbare Aussicht über die verschiedenen Gehege und kann die Wölfe gut beobachten. Allerdings ist es Fototechnisch manchmal etwas schwierig gute Bilder zu bekommen. An 2 Gehegen gibt es daher sog. „Fotoklappen“, die jedoch extra bezahlt werden müssen. Ich habe diese Möglichkeit nicht in Anspruch genommen.
Teilgenommen habe ich jedoch an einer Führung, welche im Eintrittspreis enthalten ist. Auf dieser Führung erfährt man selbstverständlich viel über die Wölfe selber, aber auch über die Beziehung Wolf/Mensch und über Herdenschutz wird ausführlich berichtet. Auf diesen Führungen hat man dann auch die Möglichkeit fragen zu stellen. Auch eine Fütterung ist bei diesen Führungen dabei.
Abgerundet wird der Besuch bei den Wölfen durch eine Dauerausstellung, einen Film und diversen anderen Möglichkeiten, welche im Haupthaus angeboten werden.
Wem es dann gelüstet, der kann im Restaurant seinen Hunger, ob groß oder klein, stillen, oder sich nur ein Stück Kuchen gönnen.
Knapp 17.-€ kostet der Eintritt.
Das Wolfcenter bietet aber auch noch mehr an, so kann man dort in einem „Baumhaus“ übernachten, es gibt Aktionsspielplätze für die jüngeren und das Wolfcenter betreibt auch eine Auffangsstation für verletzte Tiere die z.B. angefahren wurden.
Kommt nun mit in das Wolfcenter Döverden. Mit Klick auf das folgende Bild gelangt ihr zur Bildergalerie.

Andreas, begeisterter Hobbyfotograf und Betreiber dieser Webseite.
Bilder stehen natürlich im Vordergrund, aber manchmal schreibe ich auch etwas zur Fotografie selber oder Berichte über neues Zubehör.
Mehr zu mir und alle Sozialen Kanäle sowie Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf der über mich Seite